Zuletzt aktualisiert am 28.02.2022



Möchtest Du mitfliegen?

Doppelsitzer Gleitschirm, Pilot

Arno Jochum, Poschiavo Brevet SHV 12047

Schweiz. Hängegleiterverband, seit 1988 Soloschirm, seit 1991 Doppelsitzer

 

Fluggebiete:

VALPOSCHIAVO (POSCHIAVO, BRUSIO) Höhenunterschied 1070 – 1250 m

SORICO (GERA LARIO)  Höhenunterschied 900 – 1050 m nur am Wochenende

VALTELLINA (TEGLIO, DALICO) Höhenunterschied 1000 – 1300 m nur am Wochenende im Winter

 

BEI NORDWIND, ODER STARKER TALWIND, WIRD NICHT GEFLOGEN.

 

Zum Startplatz:

Im Valposchiavo und im Veltlin mit eigenen Fahrzeugen, in Poschiavo ev. mit der Bahn (Startplatz Alp Grüm)

 

 

Am Startplatz: kurze Instruktion und Aussichtsgenuss, dann Beginnt das Vergnügen.

 

Ausrüstung: gute Tracking-Schuhe, Windschutz, Handschuhe und Sonnenbrille. Den Rest besorgen wir.

 

Ein Flug kostet ca. Fr. 150.00 - 170.00, Versicherung und Topmaterial, sovie Fotos imbegriffen.

 

Im Flug: wenn es die Bedingungen (Wind) erlauben, werde ich eine Serie Fotos von uns beiden schiessen. Selbstverständlich kannst Du Fotos oder Videos mit eigener Kamera aufnehmen. Gegen ein Unkostenbeitrag von Fr. 15.— kann ich sogar den ganzen Flug in HD-Auflösung aufnehmen. Die zubereitete Aufnahme wird dann in wenigen Tagen auf Youtube geladen.

 

Reservation: so bald wie möglich, die meisten Flüge sind aufs Vormittag beschränkt. 3 Tage vor dem Flug werden die Wetterprognosen ausgewertet, und Du kannst mir telefonisch deine Teilnahme bestätigen  41 81 834 62 62.